Samstag, 20. Juli 2013

Sarchi und Grecia

Wie schon erwähnt, werde ich in Sarchi wohnen.

Sarchi ist ein kleines Bergdorf mit ca. 5.000 Einwohnern in der Provinz Alajuela, Costa Rica. Sarchi selbst liegt 1.000m über dem Meeresspiegel, 46km nord-westlich von San Jose, der Hauptstadt von Costa Rica.


Sarchi liegt direkt westlich von Grecia


Sarchi war bis zum Jahr 1640 von den Huetar-Indianern bewohnt und zählt heute zu den ältesten Siedlungen des Zentraltals. Das kleine Dorf hält nicht nur eine farbenfrohe Tradition - die Herstellung und Bemalung von der zweirädigen, hölzernen Ochsenkarren - aufrecht, sondern gilt auch als fruchtbarer Boden zwischen den beiden Vulkanen Poas und Barva. Von den Hügeln hoch über der Stadt bietet sich eine schöne Aussicht auf das Tal.




Da es in Sarchi jedoch keine passende Schule für mich gab, werde ich in der Nachbarstadt Grecia zur Schule gehen. 

Grecia liegt direkt neben Sarchi und rühmt sich, die sauberste Stadt Lateinamerikas zu sein. 
Hier leben ca. 15.000 Menschen. Typisch für die Landschaft um Grecia sind die Zuckerrohrfelder und Ananasplantagen.
Die Hauptattraktion der Stadt ist die eigentümliche und dunkelrot bemalte Metallkirche La Mercedes aus dem Jahr 1897. Die Bauplatten hierfür wurden aus Belgien importiert.




Da ich erst in 4 Tagen nach Costa Rica fliegen werde, hab ich diese Infos nicht selbst 'erlebt' sondern aus Büchern und aus dem Internet erlangt, um mir und euch schon einen kurzen Einblick zu gewähren.

Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen