ich habe mich mal wieder dazu durchgerungen, einen neuen Blogeintrag zu schreiben.
Inzwischen hat die Schule schon wieder angefangen, und ich bin nach Nicaragua, Manuel Antonio und einen anderen Strand in Guanacaste gereist.
Mit der Nicaragua-Reise fang ich an.
Zuerst sind wir 3 Tage zu einigen Stränden in Guanacaste gefahren, und man muss sagen, dass das die schönsten Strände in Costa Rica sind, viel schöner als die restliche Pazifikküste und die Karibik. Aber in Guanacaste ist es auch extrem heiß, die Natur ist total ausgetrocknet und man schwitzt im Stehen. Guanacaste ist in Costa Rica dafür bekannt, das Zentrum der Viehzucht zu sein.
Bevor es dann weiter ging, sind wir in einer Nacht zu einem sehr abgelegen Strand gefahren, um Schildkröten beim Eierlegen zu beobachten, was wirklich ein einmaliges Erlebnis war.
Es war wirklich atemberaubend und an diesem Abend habe ich außerdem den schönsten Sternenhimmel meines Lebens gesehen.
Danach ging es dann auf nach Nicaragua.
Hier haben wir zuerst in San Juan del Sur eine Nacht übernachtet, was nicht so schön war.
Das Drogen hier weiterhin ein sehr großes Problem sind, konnte man daran erkennen, dass das erste, was uns auf der Straße angeboten wurde, Kokain war.
Hier ein paar Bilder von San Juan.
Außerdem haben wir die Hauptstadt von Nicaragua besichtigt, Managua. Hier herrscht sehr große Armut, was man auch daran sehen konnte, dass hier selbst die 5 jährigen Jungs schon arbeiten mussten.
Die Uhr dieser Kirche im Zentrum ist bei einem schweren Erdbeben vor einigen Jahren stehengeblieben |
sehr berühmte Kirche |
Danach waren wir in Granada, die zweitgößte Stadt Nicaraguas und direkt am großen See von Nicaragua.
Hier hatten wir ein sehr edles Hotel.
Von der Natur her, finde ich Costa Rica viel schöner als Nicaragua, aber man muss sagen, dass die Städte in Nicaragua schöner als in Costa Rica sind.
Außerdem haben wir noch eine Bootsrundfahrt auf dem See von Nicaragua gemacht, der total schön ist.
ein Affe ist zu uns aufs Boot gesprungen |
Um unsere Reise würdig abzuschließen, sind wir noch einmal zu einem schönen Strand gefahren, und dann war diese tolle Reise auch schon vorbei.
Des weiteren bin ich an zwei Wochenende mit meiner Familie an den Strand gefahren, einmal in ein sehr schönes Hotel bei Manuel Antonio, und einmal Campen an einem anderen Strand in Guanacaste.
Und ich wurde auf einem wunderschönen 15 anos einer Mitschüerin eingeladen. In Costa Rica wird der 15. Geburtstag des Mädchen total gefeiert, und diese Feier war in einem Hotel in San Jose.
costaricanischer Karneval auf der Feier |
In einem Monat haben wir eine Woche Ferien, wo mich meine Freundin wahrscheinlich mit zu ihrer Familie nach Limon nimmt.
In der Schule behandeln wir grade sehr viel die Geschichte in Deutschland, und die Leute hier sind total schlecht aufgeklärt. Und als Deutscher wird man auch ab und zu immernoch gefragt, ob man Nazi ist.
Mir fehlen jetzt noch ein bisschen weniger als 3 Monate in diesem Land, und ich muss sagen, dass dieses Jahr nicht ein Jahr in meinem Leben, sondern ein Leben in einem Jahr für mich war. Ich freue mich natürlich schon sehr auf Deutschland und alles wiederzusehen, aber kann es mir ehrlichgesagt auch gar nicht vorstellen, bald von hier gehen zu müssen.
Ich habe mich total in dieses Land verliebt und mir fest versprochen, eines Tages zurückzukommen.
Ich hoffe euch allen geht es gut dort drüben,
Viele Grüße, Tim
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen